Global Game Jam

Global Game Jam

globalgamejam_sponsoren_komplettVom 30.01 – 01.02.2009 findet der „Gobal Game Jam“ gleichzeitig in über 50 Orten weltweit statt. Teilnehmer aus ganz Deutschland treffen sich von Freitag bis Sonntag zum Entwicklungsmarathon in Erlangen.

Designer, Künstler und Programmierer – vom Anfänger bis zum Profi – bilden vor Ort Teams und entwickeln gemeinsam ein Wochenende lang höchst innovative und unkonventionelle Games. Ein herausfordernder Wettbewerb bei dem man sein Können im Vergleich mit der weltweiten Konkurrenz beweisen kann, bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Von der Ideenfindung bis zur praktischen Game Erstellung – der „Global Game Jam“ hat für alle die zur Entwicklung eines Spiels beitragen Platz. Programmiersprache und Entwicklungsumgebung sind den Teams freigestellt. Das grundlegende Thema des Games ist für alle gleich, wird aber erst zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.

Are you ready to jam?

Du willst selbst am „Global Game Jam“ in Erlangen teilnehmen und mit deinen Fähigkeiten die Konkurrenz in den Schatten stellen? Kein Problem! Schick uns eine E-Mail an ggj_erlangen@yahoo.de um dich für den Event zu qualifizieren. Bitte schicke uns deine Kontaktdaten sowie ein paar Zeilen zu deiner Erfahrung in der Spieleentwicklung. In der Antwortmail erfährst du alles über den Anmeldeprozess. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Achtung: Teilnehmer müssen ihre eigenen Rechner zur Veranstaltung mitbringen. Alle erforderlichen Netzwerk und Internet-Verbindungen werden vom Veranstalter gestellt. Die Teilnahmegebühr für den „Global Game Jam“-Erlangen beträgt: 10 €.

Details zur Anmeldung und zum Event: http://makerjam.ning.com/
Globale Veranstaltungs-Site (englisch): http://www.globalgamejam.com/

Download: Pressemitteilung “Global Game Jam”-Erlangen

About the Author

Projektmanager VSK