Mitglied werden

Werde Mitglied im Videospielkultur e.V.!

Unser Verein bietet Dir verschiedene Möglichkeiten einer Mitgliedschaft an.

Vollmitgliedschaft

  • Vollmitglieder können nur volljährige natürliche Personen werden, die von mindestens drei anderen Vollmitgliedern schriftlich oder mündlich empfohlen werden. Mit der Vollmitgliedschaft erwirbt man ein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung. Vollmitglieder sind berechtigt, an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen.

Fördermitgliedschaft

  • Fördermitglieder sind geschäftsfähige natürliche Personen. Fördermitglieder partizipieren teilweise an Leistungen des Vereins für Mitglieder, genießen aber kein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung. Leistungen für Fördermitglieder umfassen unter anderem, aber nicht ausschließlich: Erhalt des Newsletters, kostenlosen oder ermäßigten Zutritt zu Veranstaltungen.

Assoziierte Mitgliedschaft

  • Assoziierte Mitglieder sind Firmen der Unterhaltungssoftware-Branche im weiteren Sinne (Publisher, Entwickler, Agenturen, Verlage, Distributoren, Hardware-Anbieter, Einzelhändler). Assoziierte Mitglieder verstehen sich als Förderer des Vereinszwecks und genießen kein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung. Angestellte assoziierter Mitglieder können in Absprache mit dem Vorstand das Archiv des Vereins nutzen und mit bis zu fünf Teilnehmern an Veranstaltungen kostenlos teilnehmen.

Sende uns einen ausgefüllten Antrag auf Mitgliedschaft unterschrieben an die Adresse des Vereins, der Vorstand prüft dann das Vorliegen der Aufnahmevoraussetzungen für die gewünschte Mitgliedschaft und teilt Dir seine Entscheidung umgehend mit.
Das Formular zur Mitgliedschaft kannst Du unter nachfolgendem Link herunterladen.

Antrag auf Mitgliedschaft VSK

About the Author